Was unsere Ueberauer Modelle über ihr Dorf sagen (zusammengetragen während der Fototermine):


Ueberau ist meine Heimat! Dass mich mein Mann hierher gebracht hat war das größte Geschenk, das er mir machen konnte!

Gleich als ich das erste Mal nach Ueberau kam dachte ich: Hier gefällt’s mir; die Menschen waren zwar neugierig aber freundlich und vom ersten Tag an hilfsbereit!

Nach dem Krieg war mein Vater in russischer Gefangenschaft und es gab kaum männliche Vorbilder. Auf dem SG-Sportplatz waren zum Glück Männer, an denen ich mich orientieren konnte. Das hat mich entscheidend geprägt!

Mir gefällt’s hier wirklich gut. Wer sich in Iwwero nicht wohl fühlt, der fühlt sich nirgendwo wohl! Man kann mit jedem schwätzen. Hier gibt’s ein einzigartiges Publikum. Man bekommt mit jedem Kontakt. Man hilft sich!

Es war nicht immer leicht mit den Ueberauern, aber jetzt bin ich angekommen!

Die Imkerei hat uns nach Ueberau gebracht. Wir haben uns Ueberau bewusst ausgesucht!

Man bleibt immer Zugereister, aber ich fühle mich hier zu Hause. Je länger ich hier bin, umso mehr hält mich. Es ist toll, so mitten in Ueberau zu wohnen!

In Ueberau wohne ich, aber meine Heimat ist Hamburg. Ich vermisse das Meer und halte hier immer nach ihm Ausschau. Ich habe hier viele liebe Leute kennengelernt!

Mit gefällt (fast) alles in Ueberau, lediglich die Bürgersteigparker nicht, an denen man als Fußgänger oft nicht vorbei kommt.

Ich wohn schon immer am Dalles. Ich bin ne Ueberauerin und bleib ne Ueberauerin. Einmal hab ich mich auf dem Hundertmorgen fast mit einem Reinheimer geprügelt, weil ich so von Iwwero geschwärmt hab und dem des net gepasst hot!

Hier wohnen liebevolle Menschen. Entweder man wohnt in Ueberau oder man lebt hier!

Ich möcht net mehr nach Reinheim! Ich habe es nie bereut, nach Ueberau gezogen zu sein!

Es hat 15 Jahre gedauert bis ich in Ueberau heimisch wurde, aber dann wurde es toll!

Ueberau ist ein schönes Dorf mit viel Flair und vielen netten Menschen, die immer zu einem Gespräch bereit sind.

Ueberau ist das schönstes Dorf weit und breit, mit engagierten Bürgern.

Ueberau? Einzigartig!

Iwwero ist der Mittelpunkt der Erde!

Wir sind sehr freundlich aufgenommen worden, man bekommt leicht Kontakt. Uns gefällt es!

Meine Oma hat mich mit dem Traktor in die Schule gefahren!

Ueberau ist ein Dorf mit Herz!

In Ueberau gibt's schöne alte Häuser!

Gefällt mer, sonst wär ich net hergekomme!

Iwweroer – das Beste, was ein Hesse werden kann!

Wenn in Iwwero was los ist gehen alle hin!

Hier bin ich geboren – hier bin ich dehoam!

Unser Dorf hat Zukunft!

Ueberau ist ein Ort, an den ich immer wieder zurückkommen werde!

Ueberau ist ein weltoffenes Dorf!

Dehoam is dehoam!

Ueberau: beste Ort von Welt!

Ich kann mir nicht vorstellen, dauerhaft woanders zu leben. Die Offenheit der Leute ist toll. 

Iwwero iss schäje!

Ueberau ist Natur und Natur ist Leben.

Ueberau bedeutet für mich fruchtbarer Boden, Gersprenz - es ist alles da, was man braucht!

Ueberau ist der einzige Platz wo ich leben will !

Ueberau ist besonders: sanfte Hügel wie in der Toskana!

Ich bin in Ueberau sehr gut aufgenommen worden und fühle mich sehr wohl!

Bin nach Ueberau gezogen, weil es hier am schönsten ist. Viele liebe Menschen mit tollen Ideen!

Ueberau - das schönste Dorf der Welt! Ein Ort zum leben und lieben!

Iwwero? Es gibt kein schöneres Ding!

Des sinn oaschdändische Leit, die Iwweroer!

Ich geh hier nie mehr weg!

Mir geht’s gut hier in Iwwero!

Hier in Iwwero is es schön!

sch geh nie weg von Iwwero, egal was kimmt!

Ich habe mich hier von Anfang an wohl gefühlt

So ein kleiner Ort und zwei Fußballvereine; das ist einmalig!

Von Ueberau geh’ ich net weg!

Ueberau, da mache mer nie mer fort!

Kein rotes Dorf ohne Don Camillo!

Von Iwwero will ich net weg!

In Iwwero, do iss de Himmel blow, do donzt de Zeigebock mit soiner Gaas Galopp!

Ich bin damals noch im Brunnen getauft worden!

Die Iwweroer sinn ganz freundliche Leit. Man kann sich überall dazu setzen!

Ich wohne gerne hier. Ich kann mir nicht vorstellen, woanders zu wohnen!

Ich bin ein Ueberauer Mädchen mit leicht schwäbischem Akzent!

Iwwero? Scheee! Viele wohnen hier, wir leben hier!

Iwwero, ein rundes Dorf!

Wir haben hier in Ueberau eine wunderbare Wohnlage!

Ich bin für Ueberau gerne kreativ aktiv!

Ich hab schon als Kind gedacht: In Iwwero da is es schön!

Iwwero is e scheens Örtche!

Ich bin de letzte Ourewäller!

Ich wollt nie aus Iwwero fort, ich bin einfach unabkömmlich!

Iwwero? Gemütlich!

 

Zurück